PvP Regeln

PvP - Serverregeln


Alle Spieler sind aufgefordert sich an unser Regelwerk zu halten.

Verstöße können mit der Löschung von Strukturen/Tieren und auch (temporären) Bann geahndet werden.

Bei gröberen Verstößen sprechen wir eine Verwarnung mit temporären Bann aus. Spieler mit zwei Verwarnungen werden permanent vom Projekt ausgeschlossen.

Solltet ihr Regelverstöße melden wollen tut dies bitte über unser Ticketsystem und reicht Beweise wie Screenshots oder Videos ein.

Allgemeine Regeln

  • Cheaten, Meshing, Bug-Using und Glitching sind verboten!
  • Verwendet Deutsch oder Englisch im globalen Chat.
  • Der Tribename muss auf allen Servern des Clusters identisch sein.
  • Namen von Tribes, Spielern, Steam-Profilen und Dinos dürfen max. FSK 16 sein.
  • Das Benutzen von "123" o.ä. als Profilnamen geschieht auf eigene Gefahr! Es kann den Support behindern.
  • Das Ändern des Tribenamens lässt alle gegebenen Privilegien erlöschen, während Pflichten bestehen bleiben.

Verhaltensregeln

  • Das Belästigen von Mitspielern ist untersagt. Dazu zählen nationalsozialistische Inhalte, Beleidigungen, sexistische und radikale Äußerungen.
  • Angeberei und Verhöhnung während eines Raids werden toleriert, sofern sie nicht gegen Verhaltensregel Nr. 1 verstoßen.
  • Verhalten, welches das Klima auf dem Server stört ist verboten! Das Admin-Team entscheidet, ob ein bestimmtes Verhalten den Kriterien entspricht.

Bauregeln

  • Jeder Tribe darf auf jeder Map eine Hauptbasis, einen Außenposten (7x7x4) und drei weitere Areas mit maximal 20 Strukturen und ohne Turrets besitzen.
  • Alte Strukturen müssen abgerissen werden. Dazu zählen verlassene und nicht mehr benötigte Strukturen, wie z.B. Flöße & Schlafsäcke. Auch Taming-Gehege, unbebaute Flöße & einzelne Lagerfeuer, sowie Kisten sind nach Benutzung direkt wieder zu entfernen.
  • Es ist untersagt, Turrets oder ähnliches in oder vor Artefakthöhlen zu platzieren.
  • Das Blockieren von Artefakten oder Obelisken ist untersagt.
  • Ragnarok/Valguero: Das Bauen an der Wyvern-Schlucht und in der Wyvern-Höhle ist verboten.
  • Aberration: Das Bauen in oder an den Ausgängen zur Oberfläche ist verboten.
  • Es darf nur an Orten gebaut werden, die ohne die Nutzung von Bugs, Glitches oder Exploits erreicht werden können.
  • Es ist verboten, Unterwasser Compartments zu nutzen, um mit Kanonen o.ä. unter Wasser zu schießen.

Beginner Map

  • Neue Spieler haben die Möglichkeit sich auf unserer Beginner Map vorzubereiten
  • Auf der Beginner Map ist Strukturschaden deaktiviert.
  • Es ist verboten, Auto-Turrets o.ä. außerhalb der Mainbase oder des Outposts zu platzieren.
  • Alle Spieler werden automatisch 7 Tage nach ihrem ersten joinen auf der Map gebannt
  • Reisen und Transfer sind nur von der Beginner Map auf den Cluster möglich, eine Rückkehr ist ausgeschlossen.
  • Nehmt bei eurer Abreise alles benötigten Items und Dinos mit euch, ihr könnt nicht zurückkehren. Um jegliches Ausnutzen der Map zu verhindern werden hierbei keine Ausnahmen gemacht

Offline Raid Protection

  • Jeder Tribe kann pro Server eine ORP-Location mittels ORP Struktur einrichten.
  • Die ORP-Struktur darf nur innerhalb der Main-Base platziert werden. Einzelne ORP-Strukturen werden vom Team abgerissen.
  • Der Zeitpunkt zur Aktivierung hängt von den Aktionen vor dem Ausloggen ab.
  • PvP-Aktionen führen zu einem PvP-Cooldown. Dieser wird auch ingame angekündigt:
    • Spieler gegen Spieler / Spieler gegen Dinos / Spieler gegen Turrets: 5 Minuten Cooldown
    • Spieler gegen Strukturen (nur bei Schaden an Strukturen): 20 Minuten Cooldown
  • Bei Ausloggen ohne PvP-Cooldown beträgt der ORP-Timer 1 Minute
  • Bei Ausloggen mit PvP-Cooldown beträgt der ORP-Timer 180 Minuten
  • Ihr könnt einen Webhook für euer persönliches Discord einrichten und im Spiel eurem Tribe hinzufügen. Nutzt /TLR <Discord Webhook> um den Webhook via ingame chat einzurichten und alle TribeLog Einträge direkt in eurem Discord zu erhalten.

Raiding

  • Wenn der Gegner es akzeptiert, so kann ein Tribe auch Aufgeben, um einen Raid zu verkürzen. Eine Einigung müssen beide Parteien selbstständig aushandeln.
  • Spieler dürfen maximal 60 Minuten lang eingesperrt werden. Danach muss der Gefangene freigelassen oder getötet werden.
  • Es ist verboten, Schaden durch das Mesh zu verursachen. Wir benötigen unzweifelhafte Beweise in Form von Videos dieses Verhalten zu ahnden.
  • Es ist untersagt, Rafts zu missbrauchen, um sich an feindliche Strukturen heran zu glitchen.
  • Bei Raids dürfen maximal zwei Tribes pro Seite zusammenarbeiten (2 Tribe-Alliance)
  • Das Einmischen von weiteren Tribes oder Spielern in einen Raid ist verboten

Raid Protection

  • Anstelle einer Raidprotection haben wir zwei raidfreie Tage die Woche
  • Raidfreie Zeit: Tuesday 5PM UTC - Thursday 5PM UTC
  • Kein Strukturenschaden in dieser Zeit möglich
  • Es ist während der raid-freien Zeit verboten, Auto-Turrets o.ä. außerhalb der Mainbase oder des Outposts zu platzieren. Bestehende Turrets/Pflanzen müssen entfernt werden.
  • Das Errichten von FOBs ist während der Raid-Pause untersagt.
  • Bestehende FOBs müssen nach Beginn der Raid-Pause unverzüglich entfernt werden.


Wir behalten uns das Recht vor die Regeln jederzeit zu ändern, neue Regeln hinzuzufügen, oder bestehende Regeln anzupassen.

Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor Spieler mit sofortiger Wirkung, mit oder ohne Grund, von der Nutzung unseres Projektes auszuschließen. Dies beinhaltet sowohl unsere Internetplattformen, den TS3 und Discord-Server, sowie insbesondere alle unsere Gameserver.

In Streitfällen über dieses Regelwerk entscheiden grundsätzlich nur die Administratoren des Projektes.

Den Anweisungen des Team ist Folge zu leisten, auch wenn der Tatbestand der den Anweisungen zugrunde liegt, nicht ausdrücklich aus diesem Regelwerk hervorgeht.


Letztes Update: 03.10.2020