Voll?! Kann nicht Beitreten!

• Noch ne Variante:

Versuche mal direkt aus dem Ark-Client beizutreten.

Der Steamclient ist manchmal sehr langsam mit dem updaten der Spielerzahlen. Der Connect-to-Server via ark-servers.net bezieht seine Daten aus dem gleichen Steamsystem, greift also mitunter auf veraltete Daten zurück.

Falls Du schon einen Survivor auf dem Server hast, kannst Du unter "Join Server" links unten nach "My Suriviors" filtern.

• Noch ne Variante:

Versuche mal direkt aus dem Ark-Client beizutreten.

Der Steamclient ist manchmal sehr langsam mit dem updaten der Spielerzahlen. Der Connect-to-Server via ark-servers.net bezieht seine Daten aus dem gleichen Steamsystem, greift also mitunter auf veraltete Daten zurück.

Falls Du schon einen Survivor auf dem Server hast, kannst Du unter "Join Server" links unten nach "My Suriviors" filtern.

Survivor ?? Und aus "ARK Beitreten" Joinen oder wie meinst du das?

• Also:

1. In Steam Ark auswählen & starten.

2. Wenn gestartet: siehe Screenshot "maxresdefault", Join klicken.

3. Wenn im "Join" Menü: siehe Screenshot "maxresdefault(1), dort im Server filter "My Survivor" ("Meine Überlebenden") auswählen, dann sollte er Dir alle Server anzeigen bei denen Du gespielt hast und Deine Spielercharaktere (Survivor) vorhanden/angelegt sind., dann kannst Du einfach direkt verbinden.

• Also:

1. In Steam Ark auswählen & starten.

2. Wenn gestartet: siehe Screenshot "maxresdefault", Join klicken.

3. Wenn im "Join" Menü: siehe Screenshot "maxresdefault(1), dort im Server filter "My Survivor" ("Meine Überlebenden") auswählen, dann sollte er Dir alle Server anzeigen bei denen Du gespielt hast und Deine Spielercharaktere (Survivor) vorhanden/angelegt sind., dann kannst Du einfach direkt verbinden.

No sessions found!

• Funkioniert auch nicht! Und wenn ich den server bei Unoffiziel suche kommt nichts raus!

Dann musst du irgendwas falsch machen oder die Version deiner Mods ist veraltet. Der Server ist Online und erreichbar - das habe ich soeben nochmal überprüft.

Wenn du den Server in deinen Steam Favoriten hast und er dir aber im Hauptmenü unter Favoriten nicht angezeigt wird, dann ist irgendwas falsch.

Lad mal bitte ein Bild von deiner Steam Favoriten Liste sowie von dem Ark Serverbrowser hoch.

Edit: Problem scheint gelöst zu sein ^^