Taming und BReeding bug?

Our PvP rules changed with the wipe, please make sure to read them thoroughly.

Added: Tribe names have to be identical on all servers in the cluster.
Added: Each tribe can define one ORP location per server.

Changed: When logging out with active PvP-Cooldown the ORP-timer is 45 minutes
Changed: Ragnarok/Valguero: Building around the wyvern trench or in the wyvern cave is not permitted.

Removed: Teaming is forbidden in all raid activities.
Removed: Raid protection is only granted if your main base got raided.
  • Moin,


    eben wollten einige neue Tribes ein Dino tamen, aber leider bekommen sie immer die Fehlermeldung: " Taming-Serverobergrenze erreicht"!


    Deshalb meine Frage: Ist die Obergrenze wirklich erreicht? Wenn ja, wäre vielleicht eine Regeländerung für den Server angebracht, sodass pro Tribe nur noch 20-30 Dinos gehalten werden dürfen....

    Es kann ja nicht sein, dass einige Tribes über 50 Dinos haben und andere nicht einmal 1 Dino tamen können....


    mfg

  • Joa, die Grenze wurde gestern Abend bereits erreicht, da haben dann jede Menge Leute schon ihre Dinos gekillt. Wir verschenken auch schon seit Tagen Tiere an neue Spieler oder töten diese, wenn sie ausgemustert wurden. Ob das Limit seitens GD angehoben wird, weiß ich aber nicht, da wäre eine offizielle Aussage mal wünschenswert.


    Btw: Es gibt bereits Regeln bezüglich "Dinos pro Tribe", man könnte sogar eine Einstellung vornehmen, die nur noch x Dinos pro Tribe zulässt. Das behebt aber das grundlegende Problem nicht, da dies alles durch Servertransfer und "Auslagerungs-Tribes" umgangen werden kann.

  • 1. habt ihr die Ankündigung gelesen ?

    2. das ist kein bug sondern bei uns so beabsichtigt... wir haben ein Tribe Limit von 200 (sieht man wenn man i drückt) dieses Limit runterfahren wäre unfair für alle die zu 4-5 spielen und Bosse machen wollen da sich gerne nicht mal an die 30 rex Grenze gehalten wird ...wir haben ein Serverlimit von 5000 oder 6000 bin mir nicht 100% sicher...Dinos ziehen bei ark 70% der Performance, mehr zu erlauben ist also ein selbstmord für die Performance

    3. unsere Zahlen erlauben also 25-30 Tribe max Dinos zu haben allerdings haben die wenigstens überhaupt mehr als 100/ der Schnitt ist so zwischen 50-60 sprich 100 aktive tribes (bei 70 slots) auf einem Server kommen an das Limit weil Ragnarok aber neu ist haben viele kleine angefangen die noch einfach so rumstehen

    4. nochmal zu Punkt eins von uns hat momentan kaum jmd Zeit für das aufzuräumen und hier es zum 7. mal zu sagen bringt nix

    5. ich habe jetzt meine Freistunde verschendet und bin in der Uni an meinem Laptop über den Server bei 10 fps und habe versucht aufzuräumen und habe von mir auch noch 40 Dinos getötet statt Mittag zu essen denn ich werde heute vor 20 Uhr nicht zuhause sein denke ich


    Das war das offizielle Statement der GD zum 30x mal veröffentlicht und erzählt

    Schönen Tag noch